über uns

Huhu, wir sind Angelique und Pascal!  

Der Vegane Flammkuchen ist unser Baby. Wir arbeiten schon seit über zwei Jahren an unserer Vision: Den ersten veganen Bio-Flammkuchen auf den Markt zu bringen. Für uns war immer klar: Die Zukunft isst vegan! 

Aber unser Flammkuchen soll nicht nur Veganern schmecken, sondern wirklich jedem. Deshalb haben wir uns mit der Entwicklung richtig viel Zeit gelassen, um auch wirklich ein veganes Produkt zu euch zu bringen, das nicht nur super lecker ist, sondern auch bio.  

Und jetzt ist es endlich so weit! Der vegane Flammkuchen ist auf dem Markt angekommen

– und das sogar deutschlandweit.  

Der Vegane Flammkuchen gibt es

Hintergrund-Streifen.png

Angelique 

Produktentwickler, Marketing & Grafik

Es ist Zeit umzudenken! Wir müssen anfangen, uns Gedanken zu machen, woher unsere Ressourcen kommen und welche Auswirkungen das für unsere Umwelt, für die Tiere, Mitmenschen und unsere Gesundheit hat. 

Wir brauchen eine Revolution in der Food-Branche: 

mehr Transparenz und mehr Nachhaltigkeit. 

Der Vegane Flammkuchen soll eins beweisen: Pflanzliche Ernährung kann genauso gut (wenn nicht besser!) schmecken wie eine nicht-vegane Ernährung. Dazu zählen auch traditionelle Gerichte wie Flammkuchen. Veganer sollen traditionelles Essen auch genießen können und nicht das Gefühl haben auf etwas verzichten zu müssen. :) 

Mein Ziel ist es, anderen Menschen und Unternehmen zu beweisen, dass es immer Möglichkeit gibt, die Welt zum Besseren zu verändern. Niemand ist perfekt, aber wenn wir alle an einem Strang ziehen und etwas bewusster leben, können wir gemeinsam viel erreichen. 

Ich bin mir sicher: Die Zukunft i(s)st vegan! 

Pascal 

Produktentwickler, Marketing & Grafik

Auch ich habe großes Potenzial in dieser Idee gesehen und hatte von Anfang an meine Finger mit im Spiel. Der Flammkuchen, in seiner jetzigen Form, ist das Ergebnis von über zwei Jahren langer Arbeit. In dieser Zeit wurde viel getestet, probiert oder auch mal das ganze Konzept über Bord geworfen und von Neuem angefangen.

 

Letztendlich sind wir doch sehr stolz auf unser Ergebnis, sowohl geschmacklich als auch umwelttechnisch. Für mich ist es wichtig, dass Vegan nicht mehr als Trend wahrgenommen wird, sondern bei den Leuten ankommt. Das kann nur klappen, wenn die vegane Küche auch traditionelle  und leckere Rezepte und Lebensmittel anzubieten hat, die es einem leichter machen, auf Fleisch zu verzichten. Mit dem veganen Flammkuchen sind wir dem einen ganzen Schritt näher gekommen.  

Hintergrund-Streifen_edited.png

Ulrich

Qualitätsmanagement

Damit unser Flammkuchen auch hält, was er verspricht, prüfe ich ständig die Qualität der Zutaten und der fertigen Produkte. Außerdem mache ich Hygieneprüfungen, die Produktspezifikationen und Laboranalysen.

 

Kurz gesagt: Ich hab immer viel um die Ohren. Aber bei einem Produkt wie Der Vegane Flammkuchen, bei dem so viel Herzblut reinfließt, bin ich immer mit voller Motivation bei meinen Aufgaben und bin happy, wenn er bei euch zu Hause genauso gut ankommt wie bei uns im Team. 

Elke

Vertrieb

Ich kenne Angelique seit sie noch ganz klein war. Sie war immer voller Ideen und begeistert von der Natur und der Umwelt. Das hat sich besonders gezeigt, als sie sich dazu entschlossen hat, vegan zu leben. Mit ihrer Idee zu Der Vegane Flammkuchen hat sie bei uns den Vertrieb ganz schön auf den Kopf gestellt – im positiven Sinne. 

 

Es macht mich richtig glücklich, dass das Produkt so toll geworden ist und gebe mein Bestes, damit es in ganz Deutschland verfügbar ist.  

Ralf

Einkauf

 

Beim Einkauf der Zutaten achte ich besonders auf beste Bio-Qualität und regionale Nähe der Produzenten.

 Ich stehe in stetigen Kontakt mit den Lieferanten und kann so direkt unsere Bedürfnisse und Ansprüche umsetzen.

Hintergrund-Streifen.png

Nedim

Produktionsleitung

Mich findet man meistens in der Produktionshalle, wo ich dafür sorge, dass alles so läuft wie geplant und die Flammkuchen optimal vorbereitet, gebacken und verpackt sind. Dafür habe ich ein großartiges Team hinter mir.

 

Der Vegane Flammkuchen ist für uns ein Meisterstück: Wir haben viel an dem Produktionsprozess getüftelt. Deshalb war der erste Tag der Produktion für uns alle richtig aufregend. Es freut mich, Teil dieses Teams zu sein, das seinen Teil für die Umwelt tut.  

Der Vegane Flammkuchen
  • Facebook
  • Instagram
©2020 Der vegane flammkuchen